Liebe Mitglieder und Freunde der Deutsch-Polnischen Gesellschaft München,
im Anhang informieren wir Sie wieder über anstehende Veranstaltungen in und um München! Neben bildender Kunst ist insbesondere für Cineast*innen Einiges geboten. Gerne weisen wir auch auf die literarische Führung von Manfred Mack (Deutsches Polen-Institut, Darmstadt) hin, der am kommenden Samstag (25.6.) um 11 Uhr durch die Ausstellung zum polnischen Symbolismus in der Kunsthalle München führen wird. Mehr aus dem Begleitprogramm der Kunsthalle, darunter spannende Vorträge, finden Sie im angehängten Newsletter, siehe
https://dpgm.de/wp-content/uploads/2022/07/DPGM-Newsletter_Juni_22.pdf
Gleichzeitig müssen wir leider den für den 27. Juni 2022 geplanten Vortrag von Dr. Lidia Głuchowska (Zielona Góra) wegen Krankheit der Referentin absagen. Das Treffen mit Frau Dr. Głuchowska wird nachgeholt.
Dafür freuen wir uns, dass wir Ihnen nun den Termin für den Vortrag von unserem Vorstandsmitglied Anna Baumgartner mitteilen können: Am Montag, den 11. Juli 2022 wird sie aus ihren Forschungen über die Ukraine in den Werken der Künstler der Münchner Polenkolonie sprechen. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr und findet im Hansa-Haus, Brienner Str. 39a, Rgb. statt. Die separate Einladung finden Sie ebenfalls hier:
https://dpgm.de/wp-content/uploads/2022/07/Einladung_Vortrag_Ukraine_1107-1.pdf
Die Spenden gehen auch diesmal wieder an die Organisation Artists at Risk, die u.a. Künstler*innen aus der Ukraine in der aktuellen Kriegssituation helfen.
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Anna Goebel, Regina Wenninger und Anna Baumgartner
Vorstand der Deutsch-Polnischen Gesellschaft München e.V.
—
Deutsch-Polnische Gesellschaft München e.V.
Postfach 33 08 09, 80068 München
Wenn Sie unserer Gesellschaft beitreten wollen, finden Sie hier das Beitritts- und Lastschrift-Formular: dpgm.de/uber-uns/mitgliedschaft/.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie dieses Angebot bestellt haben, oder wir annehmen, dass es für Sie oder Ihre Organisation interessant ist und Sie hierfür die richtige Ansprechperson sind. Wenn Sie sich von unserem Verteiler abmelden wollen, senden Sie uns bitte an die E-Mail-Adresse mail@dpgm.de im Betreff den Text „abmelden“.