Liebe Mitglieder und Freunde der Deutsch-Polnischen Gesellschaft München,
endlich sind die ersehnten Öffnungen da und so Einiges an Veranstaltungen mit Polen-Bezug steht in den kommenden Monaten in München auf dem Programm. Der Fokus ist dabei ganz auf die polnische bildende Kunst gerichtet!
Schon am Freitag, den 25. März, eröffnet in der Kunsthalle München die seit langer Zeit angekündigter Ausstellung „Stille Rebellen. Polnischer Symbolismus um 1900“. Bis zum 7. August werden rund 130 Meisterwerke aus den Nationalmuseen in Warschau, Krakau und Posen in München zu sehen sein. Ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Vorträgen, Führungen, Stummfilm-Matineen sowie Lyrik-Abenden wartet auf Sie!
Auch wir als Deutsch-Polnische Gesellschaft schließen uns mit unseren Veranstaltungen der Kunsthalle an und widmen uns der polnischen Kunst! Los geht es schon am 4. April mit einem Vortrag von Prof. Dr. Marta Smolińska von der Akademie der Künste in Posen zum Schaffen des polnischen Künstlers Józef Mehoffer (1869-1946).
Am 6.-8. April folgt dann im Zentralinstitut für Kunstgeschichte München eine Konferenz mit zahlreichen Vorträgen zur polnischen Kunst(geschichte). Auch eine Podiumsdiskussion und ein Artist Talk sind dabei.
Alle Informationen hierzu erfahren Sie im angehängten PDF – samt einer Vorschau auf unser Programm im Mai und Juni!
Mehr Veranstaltungen und Informationen aus und über Polen finden Sie wie immer aktuell auf unserer Homepage (www.dpgm.de), auf Facebook, Twitter und Instagram! Leiten Sie die Informationen gerne auch an Interessierte weiter.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Vorstand der DPGM
Anna Goebel, Regina Wenninger & Anna Baumgartner
—
Deutsch-Polnische Gesellschaft München e.V.
Postfach 33 08 09, 80068 München
Wenn Sie unserer Gesellschaft beitreten wollen, finden Sie hier das Beitritts- und Lastschrift-Formular: dpgm.de/uber-uns/mitgliedschaft/.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie dieses Angebot bestellt haben, oder wir annehmen, dass es für Sie oder Ihre Organisation interessant ist und Sie hierfür die richtige Ansprechperson sind. Wenn Sie sich von unserem Verteiler abmelden wollen, senden Sie uns bitte an die E-Mail-Adresse mail@dpgm.de im Betreff den Text „abmelden“.
.
> zum Umblättern im Dokument links unten klicken <
DPGM-Newsletter_Maerz_22.
flyer_konferenz_online> zum Umblättern im Dokument links unten klicken <
.
Faltblatt-Stille-Rebellen_web> zum Umblättern im Dokument links unten klicken <
.
.
.