Deutsch-Polnische Ges. München e.V. Towarzystwo Niemecko-Polskie Monachium
aktualisiert am 15.11.15
 Die Gründung der Deutsch-Polnischen Gesellschaft München e.V. erfolgte am 8. März 1974 Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt : 1.  Vorsitzender:  Reinhard  von Loewenich,   damals Pfarrer in München Stellv. Vorsitzender: Emanuel  (Immanuel) Birnbaum,   damals SZ-Chefredakteur  in München, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Birnbaum Schriftführer: Christoph  Koch,   damals Redakteur  in München siehe http://www.kubon-sagner.de/opac.html?record=3146 Kassierer: Andreas  Witko,   damals Doktorand  in München Träger des Bundesverdienstkreuzes/Verdienstmedaille im Jahre 2010 zu Beisitzern: Wolfram Kastner,   damals GewerkschaftsSekretär  in München, siehe http://www.giordano-bruno-stiftung.de/beirat/kastner-wolfram und http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_P._Kastner Manfred  Marschall,  MdB  in München, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Marschall Hans-Joachim Schlegel, damals Literatur und Filmwissenschaftler in München, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Schlegel Manfred  Brunner,   damals Rechtsreferendar,   in München, Angela  Haardt , damals Darmstadt, Studentin. Und hier die Urkunde der Eintragung in das Vereinsregister, siehe Gründungsurkunde und Gründungsprotokoll